Michael Manuel Helmut Murauer

Studierende an die Macht, denn sie wissen, was sie tun.

Michael Manuel Helmut Murauer

Studierende an die Macht, denn sie wissen, was sie tun.

Gebt den Studierenden das Kommando
Sie berechnen
Was sie tun
Die Welt gehört in Studierendenhände
Dem Uniwahnsinn ein Ende
Wir werden in Grund und Boden gelacht
Studierende an die Macht.

Oder so ähnlich.

Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.

So ist es auch Zeit für eine Veränderung in der ÖH. Kein Sesselschaukeln mehr, kein Gähnen mehr und vor allem keine politischen Larifari Dinge, die uns Studierenden nicht helfen.
Wir haben viel Arbeit vor uns, doch sehen wir es besser als eine Herausforderung. Eine Herausforderung, die nur danach schreit bestritten zu werden. Man sollte nie versprechen, wie die Dinge sein könnten oder werden, doch man kann versprechen sein Bestes zu geben. Mein Anliegen ist Bildung in jeglicher Art und Weise, weil ich glaube sie ist der Schlüssel zu einer besseren Gesellschaft. Nicht umsonst ist es mein Wunsch Lehrer zu werden, nicht umsonst bin ich auf der PH Wien schon 2 Jahre als Mandatar und HoKo eingestellt. Ich möchte mit meinem Wissen verändern und ich traue es mir zu diese Veränderung zu sein. Eine Veränderung für alle Studierende. Mein Ziel ist es eine Vertretung für alle Studierende zu sein. Meine Thematik ist eine Umsetzung von unseren Zielen und Plänen, die wir als eine Studierendenvertretung gemeinsam erstellen und umsetzen. Wir sind mehr als nur ein paar Studierende, die Freiheit geil finden und das Wort liberal gerne in den Mund nehmen. Wir haben Träume und eine gewisse Sinnschaffung für ein Studienleben. Nirgendwo anders habe ich Menschen gefunden, die so hart und ehrgeizig für andere ihre Stimme erheben und jetzt ist es an der Zeit, meine Stimme für euch zu erheben.



Lebenslauf

Ausbildung:
2012-2017 | HLW Bad Ischl für Sozialmanagement
2017- jetzt | Universität Wien Bachelorstudium für Lehramt Deutsch/Psychologie/Philosophie

Politisches Engagement:
2019 – jetzt | Hochschulkoordinator PH Wien, JUNOS Studierende
2019 – jetzt |Mandatar an der PH Wien, Junos Studierende
2019 | Spitzenkandidat bei der ÖH-Wahl an der PH Wien, JUNOS Studierende
2018 – 2019 |Mitglied des Warrooms zur ÖH-Wahl 2019, JUNOS Studierende
2018 – 2019 | Mandatar ÖH Universitätsvertretung Uni Wien

Stelle Michael Manuel Helmut Murauer eine Frage!

Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte fülle dieses Feld aus.