Sara Höller

Mut kann man nicht studieren, aber wählen!

Sara Höller

Mut kann man nicht studieren, aber wählen!

•••• SOLIKANDIDATUR••••
Die ÖH muss sich endlich bewegen!
Es kann nicht sein, dass eine "Interessenvertretung" mehr damit beschäftigt ist, Ideologie zu verbreiten und sich zu streiten als ihre Arbeit endlich ernst zu nehmen. Es gibt so viel, wofür Studierende immer noch kämpfen müssen. Freiheit im Studium - eine Forderung bei der sich seit langem wenig bewegt. Ordentliche Aufnahmeverfahren - auch hier wird von den meisten Unis keine vernünftige Lösung angeboten.
Die Auswirkungen vom permanenten Stillstand - von der Bundespolitik im Bildungssektor ganz abgesehen - spüren die Studierenden Tag für Tag. Durch die Pandemie hat sich die Situation nicht mal im Ansatz verbessert. Noch immer ist man Bittsteller für eine gute und interessante Ausbildung, in der man sich das Leben nicht so richten muss, dass es der Uni passt. Wenn man dann noch auf eine Vertretung zurückgreifen möchte, die mit sich selbst beschäftigt ist kann man sich schon denken wie gut es für Studierende aussieht.
An dieser Stelle möchte ich aber betonen, dass auch viele sehr sehr bemühte Leute in der ÖH sind die durch solche Spielchen irgendwann die Motivation zum weitermachen verlieren.
Deshalb gehört endlich konsequent eingefordert, dass die Studierenden sich auf ihre Vertretung verlassen können. Eine Vertretung ist weder eine Selbstarstellungsplattform, noch eine Bühne für Ideologie. Es wird Zeit sie endlich wieder dazu zu machen, wöfur sie da ist. Und zwar eine Plattform für Studierende!


Lebenslauf

Ich bin in Hallein, Salzbug, geboren und lebe seit 2016 in Linz. Seit dem Jahr 2017 arbeite ich intensiv ehrenamtlich in bei JUNOS und NEOS. Momentan beende ich meine letzten Uni-Kurse und schreibe meine Bachelorarbeit im Fach Sozialwirtschaft.

NOV 19- JETZT: Landesvorsitzende JUNOS- JUNGE LIBERALE NEOS

MAI 19- JETZT : Mandatarin ÖH JKU

JANUAR 2018- JETZT: Sachbearbeiterin Wertpapier (Raiffeisen Landesbank OÖ)

2018-2019: Vorstandsmitglied NEOS Oberösterreich

2018: Mitglied Organisationsreferat ÖH JKU

2017-MAI 19: Hochschulgruppenleitung JUNOS Studierende JKU

MAI 17 - DEZ 17: Mitarbeiterin Hansaton Akustische Hörgerate

JAN 16 - AUG 17: Verkauf/ Promotion X-JAM

Zur Ausbildung: Ich habe in einem Gymnasium maturiert und studiere seitdem Sozialwirtschaft.

Stelle Sara Höller eine Frage!

Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte fülle dieses Feld aus.